In meiner Kindheit versuchte ich viele Hobbys, aber keines, bis auf das Zeichnen, konnte mein Interesse auf lange Zeit an sich binden.

Seit mehr als 15 Jahren beschäftige ich mich nun mit der Airbrushkunst. Vorher zeichnete ich überwiegend mit Kohle, die wenigen Werke in Öl fallen dabei nicht wirklich ins Gewicht.

Ich zeichnete schon immer Portraits, bzw. Menschen in allen erdenklichen Formen und Positionen. Mal sehr reel, mal abstrakt. Ich fühlte mich von der menschlichen Anatomie schon immer angezogen, aber es sind nicht nur die Gesichter oder die ganzen Körper, sondern auch Hände oder Korpusse.

Anfänglich waren die ersten Bilder im Comic-Stil, denn als Comic Fan wollte ich immer so malen, wie die Zeichner in den Marvell-Studios. Dies wandelte sich später in reinen anatomischen Zeichnungen um und ging dann über in den Fantasy-Stil und Surrealismus.

In den Galerien sind nur Bilder ausgestellt die ich mit der  Airbrushtechnik erarbeitet habe. Skizzen in Kohle können Sie sich auf der nächsten Seite anschauen

weiter

[Home] [In eigener Sache] [Galerien] [Portrait] [Gedichte] [Kontakt]

Copyrights Torsten Take 2000-2010